linux|n00b Linux für Ein- und Umsteiger

Impressum/Kontakt

Kontakt

Du erreichst mich per Briefpost unter folgender Anschrift:

Arvid Schönberg
Georg-Blume-Straße 22
22119 Hamburg

Via eMail erreichst du mich unter:

as -at- dueddel . de

Bitte gehe mit diesen Daten sorgsam um und gib sie an keine Spammer weiter. Danke. :-)

Verantwortlichkeit

Für Folgendes sehe ich mich in der Verantwortung oder grenze ich mich davon ab.

Blogartikel und Unterseiten

Für den Inhalt der auf dieser Webseite befindlichen Unterseiten sowie Artikel bin ich, Arvid Schönberg, verantwortlich. Ebenso verantwortlich bin ich für die Gestaltung der Webseite im Ganzen sowie für die Gestaltung aller Beiträge im Einzelnen. Kontaktdaten siehe oben.

Konstruktive Kritik (bei Fehlern meinerseits sowie bei Ergänzungsvorschlägen, Gegenfragen, etc.) nehme ich sehr gerne entgegen.

Ich möchte unterstreichen (sofern das nicht offensichtlich ist), dass ich diese Webseite privat betreibe. Ich ziehe keinerlei finanziellen oder sonstwie materiell begüteten Nutzen vom Betreiben dieser Webseite. ... Ich weiß zwar nocht nicht so genau, was ich dir damit sagen will, aber ich wollte es zumindest erwähnt haben. Schreib mir einfach eine nette eMail, wenn dir grundsätzlich etwas nicht an dieser Webseite passt.

Wenn du zum Beispiel Kopf eines Projektteams bist, ich in einem Blog-Artikel über dein Projekt berichte, obwohl du das nicht möchtest, dann lasse mir via eMail lieber eine Bitte um Entferung des Artikels zukommen, anstatt mit rechtlichen Schritten zu drohen oder sie gar einzuleiten. Glaub mir, bei mir ist wirklich nicht viel zu holen. Abgesehen davon, dass du einem Menschen das Leben versaust, hättest du nichts davon.

Kommentare zu Artikeln und Unterseiten

Für Kommentare anderer Autoren übernehme ich grundsätzlich keine Verantwortung, sofern deren Veröffentlichung nicht mein Verschulden ist. Kommentare werden in der Regel von mir geprüft. Unzumutbare Kommentare gebe ich nicht frei.

Verstoßen dennoch Kommentare zu Artikeln, Seiten und sonstigen Beiträgen auf dieser Webseite gegen die üblichen Sitten und Gebräuche oder verstoßen sie gegen Gesetze jeglicher Art, bitte ich um sofortige Notiz an mich, damit ich die gemeldeten Kommentarinhalte oder gar die betroffenen Kommentare im Ganzen sofort löschen kann. Ich bin bemüht, schändliche Inhalte auf dieser Webseite nicht zuzulassen und bin dankbar für jedweden Hinweis, der mir dabei hilft. Durchrutschen kann jedem mal etwas, ich bin auch nur ein Mensch. Und genau deswegen freue ich mich im Bedarfsfall über einen Wink mit dem Zaunpfahl. Danke sehr.

Verlinkungen

Verlinkungen zu anderen Webseiten innerhalb von hier veröffentlichen Artikeln und an sonstigen Stellen auf dieser Webseite prüfe ich mindestens zum Zeitpunkt der Verlinkung auf Richtigkeit und Gesetzestreue. Im Einzelfall prüfe ich einige Links auch in unregelmäßgen Zeitabständen nach der Linksetzung erneut. Da ich jedoch unmöglich zu jeder Zeit alle Links prüfen kann und ich für die verlinkten Seiten keine Verantwortung übernehmen kann, bitte ich um einen kurzen Hinweis, sofern sich im Laufe der Zeit eine verlinkte Webseite so sehr geändert hat, dass sie fortan sitten- oder gesetzeswidrige Inhalte präsentiert. Ich werde den oder die betroffenen Links umgehend entfernen.

Folgeschäden an eigener Soft- und Hardware

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich für alle auf dieser Webseite geschilderten Tipps, Herangehensweisen und sonstigen Informationen zur Installation, Veränderung, Verwendung etc. von Software und/oder Hardware keine Verantwortung übernehme. Solltest du einen auf dieser Webseite veröffentlichten Ratschlag befolgen, welcher einen Fehler auf deinem System verursacht, machst du das auf eigene Gefahr.

Ich bin durchaus bemüht, Fragestellungen und Probleme sorgfältig zu recherchieren und deren Antworten bzw. Lösungen in adäquater Weise zu formulieren, aber ich kann keine Gewähr auf eine 100%-ige Richtigkeit der gebotenen Informationen geben, da ich selbst noch ein Stück weit Linux-N00b bin.

Bitte hab dafür Verständnis. Vielen Dank. :-)