linux|n00b Linux für Ein- und Umsteiger

Der Autor

Hi,

ich bin Arvid. Ich betreibe diesen (privaten, nicht-kommerziellen) Blog und möchte mich mal in aller Kürze vorstellen.

Ich bin gebürtiger Rostocker (Jahrgang '82), der sein derzeitiges zu Hause in Hamburg gefunden hat. Nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung habe ich etwas gearbeitet und ein Studium begonnen.

Ich studiere Media Systems an der HAW Hamburg, das ist vergleichbar mit Medieninformatik. Dabei sind Kreativität, fachmännisches Knowhow und strukturiertes Vorgehen gefragt. Alles Dinge, von denen ich nicht unbedingt behaupten möchte, dass ich es zu 100% kann, aber immerhin Dinge, die mir nicht ganz fern liegen. ;-)

Derzeit befinde ich mich in der Vorbereitungsphase zur Gründung eines Unternehmens. Das raubt Zeit. Deshalb blogge ich kaum noch. Aber ich bestehe darauf, diesen Blog online zu halten, da dort auch für mich selbst der eine oder andere Tipp steht.

;-)